Speisekarte

UNSERE GESCHICHTE

 

FOMO begann als Abschlussprojekt der Gründerin und Geschäftsführerin Carmen Cummiskey während ihres Studiums der Sporttechnik an der Strathclyde University. Reiten war ein großer Teil ihres Lebens und nahm an einer Vielzahl von Veranstaltungen teil, darunter Dressur, Springreiten und Shows. Nachdem sie im Laufe der Jahre einige schwere Stürze erlitten hatte, versprach Carmen, einen Körperschutz zu tragen, um maximalen Schutz zu gewährleisten und weitere Verletzungen zu vermeiden. Sie empfand es jedoch als unangenehm zu tragen, zu warm und einengend und machte sie eher unsicher. Ein gutes Jahrzehnt später, mit einem Mangel an wirklicher Innovation im Sport, beschloss Carmen, etwas zu entwerfen, das das Vertrauen und die Fähigkeiten des Fahrers im Sattel weckt, und so wurde FOMO geboren.

Wir sind derzeit ein 8-köpfiges Team, darunter zwei Sportingenieure. Wir sind bestrebt, innovative Produkte zu entwerfen und herzustellen, und drängen uns immer dazu, über den Tellerrand hinauszublicken, um aufregende Produkte für unsere Kunden zu entwickeln, und sind stolz darauf, bereits Gewinner mehrerer Auszeichnungen zu sein.

AUSZEICHNUNGEN

 

  • Schottischer Rand
  • Sportinnovations-Challenge
  • Converge-Herausforderung
  • Horizont 2020

DESIGN

 

Hier bei FOMO glauben wir, dass Sie niemals Kompromisse bei der Sicherheit für den Komfort eingehen sollten, verstehen jedoch, dass Sie in der Lage sein müssen, Ihr Bestes zu geben. Aus diesem Grund sind wir führend in revolutionärem, preisgekröntem Design und bringen einen Körperschutz wie keinen anderen auf den Markt.

Stellen Sie sich vor, Ihren Körper in einen weichen, adaptiven Schaum zu hüllen, der sich Ihrer Form anpasst und beim Aufprall sofort hart wird. Unsere Lösungen sind flexibel, atmungsaktiv und einfach anzupassen. Der innovative Schaum, die Verkleidung und die Anpassung bieten eine komfortable Lösung, die die Sicherheit verbessert, ohne die Bewegung zu behindern. Die FOMO FAZE-Reihe weigert sich, sich mit Sicherheit ohne den Komfort zufrieden zu geben und wird Ihre Erwartungen übertreffen ... Sie werden nicht einmal merken, dass Sie sie tragen

 

FOMO FAZE… verändert das Gesicht des Körperschutzes

#KeineKompromisse

 

 

de_DEGerman

Menu

OUR STORY

 

FOMO began as a final year project of founder and Managing Director, Carmen Cummiskey, while studying sports engineering at Strathclyde University.  Horse riding had been a large part of her life, participating in a variety of events, including dressage, show jumping and showing.  Having suffered a couple of serious falls over the years, Carmen promised to wear a body protector to ensure she had maximum protection and to avoid any further injuries.  However, she felt it was uncomfortable to wear, too warm and restrictive and if anything, made her feel more unsafe.  A good decade on, with a lack of real innovation in sport, Carmen decided to design something to inspire rider confidence and ability in the saddle, and hence FOMO was born.

We are currently a team of 8 including two sports engineers.  Committed to designing and creating innovative products, we are always pushing ourselves to think outside the box to create exciting products for our customers and are proud to already being the winner of several awards.

AWARDS

 

  • Scottish Edge
  • Sports Innovation Challenge
  • Converge Challenge
  • Horizon 2020

DESIGN

 

Here at FOMO, we believe you should never compromise on safety for comfort, however understand the need for you to be able to perform at your best. This is why we are leading the way in revolutionary, award winning design, bringing a body protector like no other to the market.

Envisage wrapping your body in a soft adaptive foam that moulds to your shape and instantly hardens on impact. Our solutions are flexible, breathable and easy to adjust. The innovative foam, panelling and adjustment provides a comfortable solution that has improved safety without inhibiting movement. Refusing to settle for safety without the comfort, the FOMO FAZE range will surpass your expectations… you won’t even know you’re wearing it

 

FOMO FAZE…changing the face of body protection

#NoCompromise