Speisekarte

Das Sommer-Update von Botschafterin Jenna Hasting

Das Sommer-Update von Botschafterin Jenna Hasting

Nun, leider funktioniert 2020 überhaupt nicht für uns und ich möchte nur, dass 2021 sich beeilt und hierher kommt.

Gerade als wir uns darauf vorbereiteten, Anfang August endlich zu unserem ersten Event im Jahr 2020 zu kommen, hat sich Trusty eine sehr leichte Kreuzbandzerrung zugezogen. Wir sind in Bezug auf Verletzungen noch am Anfang, da er es erst vor 2 Wochen getan hat, aber diese Verletzungen haben immer gute und schlechte Seiten, obwohl diese mehr ein gutes als ein schlechtes Sandwich ist! Die gute Nachricht ist, dass es bisher extrem mild aussieht, ohne Anzeichen eines Risses oder Lochs, es präsentiert sich nur etwas größer als das andere Bein unter dem Scan. Die schlechte Nachricht ist, dass dies immer noch mit äußerster Vorsicht und einer angemessenen Reha behandelt werden muss, um weitere Verletzungen am Bein zu verhindern, was mehrere Monate sehr strenger Reha-Arbeit bedeutet, was bedeutet, dass wir dieses Jahr nicht in der Lage sein werden, Vielseitigkeit zu bestreiten. Nicht nur das, es schließt wahrscheinlich alle Wettbewerbe für den Rest des Jahres aus

Die zweite gute Nachricht ist jedoch, dass all diese Vorsichtsmaßnahmen dazu führen sollten, dass er nächstes Jahr wieder einsatzbereit sein wird und dass dies seine zukünftige Wettbewerbsfähigkeit nicht beeinträchtigen wird.

Wir sind uns nicht sicher, wie er das gemacht hat, es könnte am Tag vor der Abholung gesprungen sein oder sogar ein dummer Moment im Stall, aber wir werden uns von unserer besten Seite zeigen und alles tun, was der Tierarzt uns sagt, auch wenn er schon wieder von Boxenruhe gelangweilt ist!

Da ich leider ein Ein-Pferd-Besitzer bin, bringen Sie diese Ereignisse wirklich zu Fall, da ich jetzt nichts anderes mehr habe, mit dem ich spielen kann. Es wird praktisch Winter, also bringen Sie Wind, Regen und Schnee mit!

Um die Verletzung noch schlimmer zu machen, habe ich gerade in einen neuen 3,5-t-Pferdetransporter investiert, da ich von den 7,5 t, die ich früher hatte, heruntergestuft wurde, um etwas Geld zu sparen. Am Tag bevor Trusty eine Verletzung zeigte, war es gerade von den Trainern zurückgekommen, die bereit waren, auf Abenteuer zu gehen! Es wird sich auf absehbare Zeit leider mit Tierarztbesuchen begnügen müssen.

Ich muss jedoch positiv bleiben und mit der Planung für das nächste Jahr beginnen und einen kleinen Plan für die Reha für den Jungen zu haben, hilft auch, es ist nur eine Schande, da wir jetzt 2 Jahre hintereinander nicht ganz in Schwung gekommen sind, was den Wettbewerb angeht. Aber weiter und aufwärts werden wir Sie zweifellos damit unterhalten, wie man ein fittes Vielseitigkeitspferd auf der Boxruhe glücklich macht, und wie ich versuche, nicht zertrampelt zu werden, wenn ich mit dem Gehen an der Hand beginne.

Jenna Hastings

Keine Kommentare

Entschuldigung, das Kommentarformular ist derzeit geschlossen.

de_DEGerman

Menu

Ambassador Jenna Hasting’s Summer Update

Ambassador Jenna Hasting’s Summer Update

Well unfortunately 2020 is just not working out for us at all and I just want 2021 to hurry up and get here.

Just as we were gearing up to finally getting out to our first event of 2020 at the start of August, Trusty has picked up a very mild check ligament strain. We are still early on in terms of injury as he only did it 2 weeks ago but there is always good and bad sides to these injuries although this one is more of a good than a bad sandwich!  The good news is so far it looks to be extremely mild with no sign of a tear or hole, it is just presenting as slightly bigger than the other leg under the scan.  The bad news is this still needs to be treated with ultra caution and proper rehab to prevent any further injury to the leg meaning several months of very strict rehab work which means we are not going to be able to go eventing this year. Not only that, it probably rules all competitions out for the rest of the year

The second good news sandwiching it however, is that by taking all these precautions it should mean that he will be back up and running next year and it won’t affect his ability to compete in the future.

We’re not sure how he did it, it could have been jumping the day before it got picked up or even a silly moment in the stable but we’re going to be on our best behaviour and do everything the vet tells us to, even if he is already bored of box rest yet again!

Sadly being a one horse owner, these events really do bring you down as I don’t have anything else to go and play with now we’re allowed to compete again after lockdown, and by the time Trusty is in ridden work again it’ll be practically Winter so bring on the wind, rain and snow!

To add insult to injury I’ve just invested in a new 3.5t horsebox as I’ve downgraded from the 7.5t I used to have to try and save some money. The day before Trusty showed an injury it had just come back from the coachworkers all ready to go out on adventures! It’ll have to settle with trips to the vets for the foreseeable future sadly.

I have to keep positive though and start planning for next year and having a bit of a plan for rehab for the boy helps as well, it’s just a shame as 2 years running now we’ve not quite got off the ground competing wise. But onwards and upwards, we will no doubt keep you entertained with how to keep a fit event horse happy on box rest and me trying to not be trampled when I start hand walking.

Jenna Hastings

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.