Speisekarte

East Lothian Ponyclub

East Lothian Ponyclub

Der East Lothian Pony Club wurde 1952 gegründet und ist Teil der Pony Club Area 19, die Zentral- und Südschottland abdeckt. Wir haben fast 60 Mitglieder und versuchen, Kindern aller Niveaus die richtige Art des Reitens beizubringen und gleichzeitig sicherzustellen, dass alle unsere Mitglieder Spaß und Freude am Reiten haben. Wir veranstalten regelmäßig Rallyes und Turniere für Reiter aller Leistungsklassen, vom Führzügel bis zum Meisterschaftsteam. Der Erfolg des Clubs beruht auf der aktiven Teilnahme der Kinder, der Hilfe und Unterstützung der Eltern/Helfer und der hervorragenden Ausbildung durch unsere Instruktoren. 

Das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile…

Während ich diesen Blog schreibe, schaue ich aus dem Fenster auf unsere schöne Stute, die faul mit dem Schwanz in die Sonne schnippt und an verpasste Gelegenheiten denkt. Letztes Jahr um diese Zeit hätten die Clubteams hart trainiert, um fit zu werden und sich auf die Wettbewerbe in der Pony Club Area vorzubereiten, die einer der Höhepunkte für alle Pony Clubs sind. East Lothian hat sich in der vergangenen Saison besonders gut geschlagen und sich für die Meisterschaften auf Cholmondsey Castle in mehreren Disziplinen qualifiziert, darunter Vielseitigkeit und Dressur auf Anfängerniveau. Wir waren Feuer und Flamme! Das schreckliche Wetter bedeutete jedoch, dass die Champs nicht stattfinden konnten, zum ersten Mal seit vielen Jahren wurden die Champs wegen des schrecklichen Regens abgesagt… Das war natürlich sehr enttäuschend für diejenigen, die während der Saison so hart gearbeitet hatten, um die goldenen Tickets zu erhalten Champs und es war eine große Enttäuschung, dass wir nicht in der Lage waren, unsere schottische Flagge zu hissen und den Club zu vertreten.

Es gibt einige fantastische junge Fahrer in unserem Club, und wir sind sehr glücklich, sie zu haben. Tatsächlich trägt jeder, der Teil von ELPC ist, zum Gemeinschaftsgefühl bei und was es wirklich bedeutet, Teil von etwas zu sein. East Lothian ist ein großartiger Club, zu dem wir gehören, und wir sind so glücklich, Zugang zu den wunderbaren Einrichtungen zu haben, die auf dem wunderschönen Gelände in Tyninghame und Quarryford oben in den Hügeln bereitgestellt werden, wo wir unser jährliches PC-Camp abhalten. Aber ein Teil von ELPC zu sein, ist mehr als nur die Mitglieder, das schöne Gelände und das Engagement für den Sport, es ist mehr als die wunderbaren Ausbilder, die den Mitgliedern so viel geben, sowohl auf als auch neben ihren Ponys.

Teil des East Lothian Pony Club zu sein, hat mich gelehrt, dass es nicht nur ums Gewinnen und Erreichen geht, was sehr schön ist, sondern darum, sich gegenseitig aufzumuntern, wenn die Dinge nicht so gut gelaufen sind, zusammenzukommen, wenn die Dinge schwierig sind, und weiterzumachen angesichts von Widrigkeiten. Und meine Güte, das war noch nie so offensichtlich wie in diesem Jahr.

Zu Beginn der Staffel, als ich die Rolle des DC übernahm, dachte ich, ich wäre auf das vorbereitet, was vor mir liegt, aber Junge, da habe ich mich geirrt. Ich glaube nicht, dass irgendjemand von uns mit einem globalen Notfall gerechnet hat, der uns alle aufgehalten hat … Nach und nach verschwanden die üblichen Pferdesportveranstaltungen aus dem Kalender. Ich fragte mich, wie sich dies auf unsere Mitglieder auswirken würde, insbesondere nach der Absage des großen PC-Events im letzten Jahr, und was könnten wir als Club tun, damit unsere Mitglieder engagiert bleiben und das Gefühl haben, immer noch Teil von etwas zu sein? Wie sollten wir als Club unseren Mitgliedern etwas bieten, in das sie sich reinbeißen können?

Wie es der Zufall wollte, kam FOMO zur Rettung! Wir bieten unseren Clubmitgliedern als Pony Club Olympics eine Reihe von nicht gerittenen, lustigen Mini-Herausforderungen. Das Komitee freute sich über diese Gelegenheit und wir waren überwältigt davon, wie sich die Mitglieder engagierten. Beim Pony Club Camp werden die Mitglieder in Gruppen eingeteilt und wir haben dies in den FOMO-Herausforderungen widergespiegelt, indem wir sie in Gruppen ähnlicher Größe und alle Altersgruppen eingeteilt haben. Es war ein phänomenaler Erfolg. Die Kinder waren engagiert und engagiert und nahmen die Herausforderungen an, als ob sie gleich zu einer Runde Badminton aufbrechen würden!

Der Sinn für Teamwork, die Kreativität, die sich in den Aufgaben zeigte, die Art und Weise, wie sie zusammengearbeitet haben, war inspirierend und eine Lehre für uns alle. Ich war so stolz auf sie! Sie kamen trotz der großen Schwierigkeiten in all unseren Welten zusammen und machten etwas Gutes. Das fasst für mich alles zusammen, worum es im Ponyclub geht, nicht nur den Ruhm, sondern auch das Gefühl der Gemeinschaft und des Zusammenseins. Eines der Ziele des Pony Clubs ist 'die höchsten Ideale von Sportsgeist, Staatsbürgerschaft und Loyalität zu fördern, um Charakterstärke und Selbstdisziplin zu schaffen. und ich habe das Gefühl, dass unsere Mitglieder dies mit Hilfe der FOMO-Herausforderungen mehr als erreicht haben!

 

Keine Kommentare

Entschuldigung, das Kommentarformular ist derzeit geschlossen.

de_DEGerman

Menu

East Lothian Pony Club

East Lothian Pony Club

East Lothian Pony Club was established in 1952 and is part of Pony Club Area 19 covering central and the south of Scotland. We have almost 60 members and we try to teach children at all levels in the correct way of riding while ensuring that all our members have fun and enjoy their riding. We regularly hold rallies and competitions for riders of all abilities, from lead rein to championship teams. The success of the Club comes from active participation by children, the help and support of parents / helpers and the excellent training provided by our instructors. 

The whole is greater than the sum of its’ parts…

As I write this blog, I am looking out of the window at our beautiful mare who is lazily flicking her tail in the sun, thinking of missed opportunities.  This time last year the club teams would have been training hard to get fit and ready for Pony Club Area competitions which are one of highpoints for all Pony Clubs.  East Lothian did particularly well last season and qualified for The Championships at Cholmondsey Castle, in several disciplines including Eventing and Dressage at novice level.  We were on fire!  However, the dreadful weather meant Champs were not to be, for the first time in many years Champs was cancelled due to the terrible rain…This was of course hugely disappointing for those who had worked so hard over the season to achieve the golden tickets to Champs and there was great disappointment that we were unable to go and fly our Scottish flag and represent the Club.

There are some fantastic young riders in our club, and we are very lucky to have them.  In fact, everyone who is part of ELPC contributes to the sense of community and what it really means to be part of something. East Lothian is a great club to part of and we are so lucky to have access to the wonderful facilities provided at the beautiful grounds at Tyninghame and Quarryford up in the hills where we have our yearly PC camp.   But being part of ELPC is more than the members, the beautiful grounds and the commitment to the sport, it is more than the wonderful instructors’ who give so much to the members, both on and off their ponies.

Being part of East Lothian pony club has taught me it is not just about the winning and the achieving, which is lovely but about the picking each other up when things have not gone so well, about coming together when things are difficult, about keeping going in the face of adversity.  And gosh this has never been more apparent than this year.

At the beginning of the season when I took on the role of DC, I thought I was prepared for what lay ahead, but boy I got that wrong. I do not think any of us were expecting a global emergency, that halted all of us in our tracks…One by one the usual equestrian events began to disappear from the calendar.  I wondered how this would impact on our members, particularly after the cancellation of last years, big PC event and what could we do as a club to keep our members engaged and feeling  like they were still part of something?  How were we as a club going to offer our members something that they could get their teeth into?

As luck would have it, FOMO came to the rescue!  Offering a series of non-ridden, fun, mini challenges to our club members as a Pony Club Olympics.  The committee were delighted to have this opportunity and we were blown away by how the members got involved.  At Pony club Camp the members are divided into troops and we mirrored this in the FOMO challenges, dividing them up into groups of similar sizes and all age ranges.  It has been a phenomenal success.  The kids were committed and engaged and embraced the challenges as if they were about to set off round Badminton!

The sense of teamwork, the creativity shown in the tasks, the way they worked together was inspiring and a lesson to us all.   I have been so proud of them!  They came together despite the huge difficulties, in all of our worlds, and they made something good.  This for me encapsulates everything that the pony club is about, not just the glory but the sense of community and being together.  One of the Pony Club objectives is ‘to promote the highest ideals of sportsmanship, citizenship and loyalty to create strength of character and self-discipline’ and I feel that our members, with the help of the FOMO challenges have more than achieved this!

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.