Speisekarte

Treffen mit Freya Partridge

Treffen mit Freya Partridge

Ich habe das große Glück, meine Pferde in dieser herausfordernden Zeit bei mir zu Hause zu haben. Ihre Routinen haben sich leicht verändert; Wir haben ihr Fitnessprogramm reduziert, anstatt die Galopparbeit zu erhöhen, und unser Team zu Hause hat viel gehackt und die Zeit zu Hause zum Spaß gemacht. Das ist nicht nur für uns als Reiter, sondern auch für die Pferde, und kleine Abenteuer zu unternehmen, um sich die Zeit zu vertreiben, den Pferden zu erlauben, sich ein wenig zu entspannen und zu entspannen, ist eine große Abwechslung vom Druck des Wettkampfs.

Ich nutze diese Zeit zu Hause mehr denn je, um zu trainieren, denn „Übung macht den Meister“! Da unser Hof sehr familienorientiert ist, versuchen wir, so gut wir können, einige der Erfahrungen zu reproduzieren, die die Pferde im Wettbewerb sammeln würden. Wir haben das große Glück, einen Dressur- und Springplatz mit Rasen zu haben, und das kommt uns im Moment sehr zugute. Wir konnten „Nachahmungs“-Dressurprüfungen üben und auf einer Springreitbahn herumreiten, als ob wir draußen auf der Rennstrecke wären, was dazu beiträgt, dass sich unser Trainingsprogramm auszahlt.

Obwohl diese Zeit in so vielen Aspekten herausfordernd ist, gibt sie mir Zeit, den Übergang vom Pony zum Pferd reibungsloser zu gestalten, da es sich als viel schwieriger herausstellt, als ich mir jemals vorgestellt hatte. „Es ist eine ganz neue Welt, Pferde zu reiten“, es ist nicht nur ein großer Sprung in der Größe, sondern ich finde auch, dass der Denkprozess eines Pferdes völlig anders ist als der eines Ponys. Diese Zeit ermöglicht es mir, eine Partnerschaft mit meinen neuen Pferden sowohl während der Reitarbeit als auch am Boden mit ihnen aufzubauen. Ich persönlich habe versucht, die Dinge perfekt zu machen, aber ein paar kleine Probleme auf dem Weg haben mir klar gemacht, dass die Dinge nicht immer nach Plan laufen und Fehler erlaubt sind. Du musst dich nur aufrappeln und weitermachen, Entschlossenheit ist der Schlüssel.

Ich fand es auch schwierig, andere nicht zu beobachten und mich in das zu verwickeln, was sie tun, sondern mich stattdessen auf das zu konzentrieren, was ich verbessern möchte. Kleine Verbesserungen zu Hause zu machen kann manchmal besser sein als ein Sieg im Wettbewerb! Meine Ziele für die nahe Zukunft, wenn wir in diesem Jahr wieder in den Vielseitigkeitssport einsteigen können, werden sein, mit meinem jungen Pferd Fable weiter voranzukommen und ihn bis Ende des Jahres auf Novice / 2 * zu bringen, mit dem Gedanken von unter 18-Teams im nächsten Jahr, wenn alles nach Plan läuft!

Ganz abgesehen vom Schulunterricht muss ich mich noch auf das Abitur konzentrieren, da ich erst im ersten Jahr der Oberstufe bin und Biologie, Chemie und Erdkunde studiere. Ich bin morgens aufgestanden und habe die Aufgaben der Lehrer online erledigt, um mit meinem Studium voranzukommen. So kann ich so viel Zeit wie möglich mit den Pferden verbringen, und während wir diese wärmeren Tage haben, versuche ich, die Sonne zu nutzen.

In dieser unsicheren Zeit ist es meiner Meinung nach wichtig, an das Positive zu denken und den Kopf hoch zu halten, es ist so einfach, sich in all das Drama zu verwickeln und nicht auf die positive Seite zu schauen. Dies gibt Ihnen die Zeit, einen Schritt zurückzutreten und sich zu entspannen.

Freya Rebhuhn

Keine Kommentare

Einen Kommentar posten

de_DEGerman

Menu

Meeting up with Freya Partridge

Meeting up with Freya Partridge

I am very lucky to have my horses at home with me during this challenging time. Their routines have changed slightly; we have reduced their fitness program instead of increasing gallop work, and our team at home have been doing lots of hacking and making time at home fun.  This is not only for us as riders but the horses too, and going on little adventures to pass the time, allowing the horses to relax and chill out a little bit is a big change from the pressures of competing.

I’m using this time at home to train more than ever as ‘practice makes perfect’!  As our yard is very much family oriented, we are trying to replicate, as best we can, some of the experiences the horses would gain when out competing.  We are very fortunate to have a grass dressage and show jumping arena and at the moment this is coming in very useful.  We have been able to practice ‘mock’ dressage tests and ride around a show jump track treating it like we were out on the circuit which helps to make sure our training programme is paying off.

Although this time is challenging in so many aspects, it is giving me time to make the transition from ponies to horse’s smoother, as it is proving much tougher than I ever imagined. ‘It’s a whole new world riding horses,’ not only is it a big jump in size but also I’m finding the thought process of a horse completely different to that of a pony.  This time is allowing me to build a partnership with my new horses during both ridden work and on the ground with them. I have personally been trying to make things perfect, but a few little hic ups along the way have made me realise that things won’t always go to plan and making mistakes is allowed.  You just have to pick yourself up and keep going, determination is key.

I’ve also found it hard not to watch others and get caught up in what they’re doing but instead focus on what I’m wanting to improve on. Making small improvements at home can sometimes be better than a win out competing! My aims for the near future if we are able to get back out eventing this year, will be to keep progressing on my young horse, Fable, and aim to step him up to novice/ 2* by the end of the year with the thought of under 18 teams next year, if all goes to plan!

Not forgetting about school studies completely, I still have to concentrate on my A levels as I am only in my first year of sixth form, studying biology, chemistry and geography.  I have been getting up in the morning and doing the work set by teachers online, trying to stay ahead with my studies.  This gives me as much time as possible to spend with the horses, and while we have theses warmer days, I’m trying to take advantage of the sun.

During this uncertain time I think it’s important to think about the positives and keep your chin up, it’s so easy to get wrapped up in all the drama and not look on the bright side.  This gives you the time to take a step back and relax.

Freya Partridge

No Comments

Post A Comment