Speisekarte

Muddy Mayhem – ein Neuzugang im Team FOMO

Muddy Mayhem – ein Neuzugang im Team FOMO

Wir haben wirklich Glück gehabt Schlammiges Chaos von Team Chasing Mayhem als Botschafter für FOMO an Bord. Für diejenigen unter euch, die es nicht wissen Team jagt Chaos, können Sie unten alles über sie lesen:

Hallo, mein Name ist Karla und ihr kennt mich vielleicht als Bloggerin Schlammiges Chaos. Ich war an der Vielseitigkeit meines Pferdes Vince (im Blog als Miiiiiince bekannt) auf BE Novice-Niveau beteiligt, mit dem ultimativen Ziel, unser erstes 2*-International zu sein. Ich teile meine Höhen und Tiefen und versuche, mein, ehrlich gesagt, chaotisches Leben im Griff zu behalten.

Ich freue mich sehr, als Botschafter mit FOMO zusammenzuarbeiten. Das Unternehmen hatte mich mit seinem Design und Engagement für die Entwicklung des ultimativen Körperschutzes beeindruckt. Sobald ich meinen FOMO FAZE anzog, wusste ich, dass ich den perfekten Körperschutz gefunden hatte, er ist unglaublich bequem … was ich zu demonstrieren versuchte, indem ich eine „Brücke“ mit meinem Körper machte (eine völlig bizarre Sache, wie ich es getan habe noch nie in der Lage gewesen, so etwas zu tun, selbst wenn ich keinen Körperschutz trage!).
Für diejenigen unter Ihnen, die nicht wissen, was Team Chasing ist, es ist der brillanteste Sport, der je erfunden wurde. Ich glaube ehrlich, dass es von einer Gruppe betrunkener Leute in einem Pub kreiert wurde.
Es handelt sich um ein Team von 4 Pferden und Reitern, die um einen Parcours mit größtenteils massiven Hecken galoppieren.
Die Regeln sind:
Die Heimzeiten der ersten 3 Pferde/Reiter zählen
Springe über alle Zäune
Fallen Sie nicht mehr als 3 Mal pro Runde herunter.
Und… nun, das war es wirklich.
Es ist verrückt, es ist verrückt und es ist wirklich der größte Spaß, den man auf einem Pferd haben kann.

Wenn Sie mich vor ein paar Monaten gefragt hätten, wie es mir geht, hätte ich mit „gut“ geantwortet. Wie auch immer ich gelogen habe, ich hätte ein Gesicht wie ein geohrfeigter Hintern gehabt und ich hätte es nicht so gemeint. Ganz und gar nicht.

Meine Vielseitigkeit, genau das, was mich definierte, was vorher bestenfalls mittelmäßig war, war … nun, es würde völlig scheiße gehen. Ich war entmutigt und fragte mich, was mit meiner brillanten Miiiiiince passiert war. Ich war an keinem guten Ort.

'Geh Team jagen!' Die Leute schrien mich aus den Kommentaren meiner düsteren, miserablen Posts an: „Du wirst es lieben! Es wird Miiiiiince aufheitern', wurde mir versichert.

Nun alle von euch, die es vorgeschlagen haben, habt ihr einen „Ich hatte recht“-Tanz vorbereitet? Weil du recht hattest. Ich bin einem fabelhaften Team beigetreten, das sich um mich gekümmert hat, und wir hatten die tollste Zeit im Warwickshire. Ich hoffe, die Videos haben euch allen gefallen (kann ich euch jetzt einen Moment nehmen, um euch allen zu versichern, dass das Knarren, das ihr gehört habt, nicht von mir war, der vor Angst gefurzt hat aber wie ich die Headcam angebracht hatte)

Die Absicht war jedoch immer, Miiiiiince wieder auf die Seite zu holen und dann für den Rest der Saison zum Vielseitigkeitssport zurückzukehren. Ich habe schließlich Pläne. Ich habe Ziele, die ich erreichen muss, richtig?

Ich ging zum Sweary Kiwi für eine Unterrichtsstunde und um zu entscheiden, an welchen BE-Veranstaltungen ich teilnehmen sollte. Dies alles änderte sich jedoch, als Miiiince absolut durch eine anständige Übung von Kurven auf einer geschwungenen Linie flog und ich brüllte, wie großartig er sich fühlte.

„Was auch immer ihr gerade tut, sie sagte: ‚Macht weiter, denn es funktioniert für euch beide‘

Und so fand ich mich auf dem Weg nach Belvoir zu unserer zweiten Team-Verfolgungsjagd wieder.

Das erste, was hier zu beachten ist, ist, dass die englische Sprache verdammt seltsam ist. Ich sprach es glücklich „Bell-vwah“ mit dem Schwung aus, den ich für verdient hielt, bis ich herausfand, dass es tatsächlich „Biber“ ausgesprochen wird. Biber? Scheiße. Aus. Warum? Wie? Was? Es sieht überhaupt nicht aus wie Beaver.

Zweitens war es ein fantastischer Kurs, richtig groß und mutig. Es ließ das Warwickshire winzig aussehen. Wir gingen den Kurs entlang, während ich blasser und blasser wurde und mich, ehrlich gesagt, mit Gin in einer Dose vollschissen, aber Miiiiiiince wusste, was diesmal los war und wo er ein wenig unsicher und rückständig in Warwickshire angefangen hatte. Nun, nichts davon war vorhanden. Die Ohren so fest gespitzt, dass sie sich fast berührten, gab er mir die blendendste aller Fahrten und platzte den ganzen Weg über vor Selbstvertrauen. Wir hatten als Team einen haarigen Moment, wo beim 3rd, unser führender Reiter ging nach links, sein Pferd ging nach rechts und seine Hoden wurden irgendwo in der Mitte getroffen, als er die Rettung des Jahrhunderts herauszog, um weiterzumachen.

 

Unser letzter und dritter Lauf war der Intermediate im Grafton. Die erste Hälfte des Kurses war so ziemlich eine „Stolpergefahr“ mit kleinen Hölzern bis etwa zur Hälfte, wo es einige anständige Hecken und Stürze warf. Wenn ich „anständige“ Hecke sage, dachte ich, es wäre lustig, ein Foto von einer davon zu machen meine Teamkollegen standen daneben. Es stellte sich heraus, dass es nicht im Geringsten lustig war, weil es sie überragte und ich ein wenig Angst schlucken musste. Es hat definitiv genug Ärger gemacht. An einem Punkt galoppierten anstelle der 2 Viererteams, die auf der Strecke hätten sein sollen, 6 Zufällige einfach zusammen und lachten, der Kommentator versuchte sein Bestes, um herauszufinden, was zum Teufel los war, gab dann aber einfach auf und lachte mit.

Es war Chaos.

Da wurde mir klar, dass genau jetzt, genau in diesem Moment, genau in der Mitte dieses herrlichen Chaos, GENAU der Ort war, an dem ich sein musste. Ich war so glücklich.

Anstatt den Anlauf ängstlich und nervös zu verbringen und zu betonen, dass ich mich nicht ausreichend vorbereitet hatte, war ich noch nicht bereit und würde mich völlig zum Arsch machen (ich weiß wirklich nicht, warum ich mir darüber so viele Sorgen mache , es ist so ziemlich eine Selbstverständlichkeit, oder?) Ich hatte den Anlauf aufgeregt verbracht und mich darauf gefreut, loszulegen. Ich ging nicht länger so vor, wie ich dachte, dass jeder von mir erwartete, und stattdessen hatte ich den glorreichsten, brillantesten, verdammt fabelhaften Spaß mit meinem erstaunlichen Pferd. Meine Miiiince.

Wir hatten wieder einen super Lauf. Als er miiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii/sse ich meine Arme rausreiße, als er den Parcours angehen wollte, habe ich förmlich gejubelt vor lauter Freude – und nein, es ist mir nicht im Geringsten peinlich. Warum sollte ich? Nach gefühlten Monaten des Weinens auf LKW-Parkplätzen, weil ich nicht den „besten Tag auf dem Papier“ hatte, mich unzulänglich und wie ein Versager zu fühlen. Ich habe die beste Zeit und Junge, ich werde die Welt wissen lassen. Hör mich brüllen Hündinnen, hör mich brüllen

Ich sehe jetzt alles so klar. Die Standards, mit denen ich mich verglich, waren irrelevant.

Die Dinge, von denen ich selbst überzeugt war, dass sie wichtig waren, waren es wirklich nicht.

Ich hatte mich und Miiiince in einen lächerlichen, selbst geschaffenen Kampf gestürzt, der es wirklich nicht wert war.

Ich hatte mir selbst eingeredet, dass sich mein Traum gerade in einen schweren Mühlstein um meinen Hals verwandelt hatte, der mir jeden Zentimeter Freude am Reiten nahm.

Vielseitigkeit hatte mich an meinem Wert zweifeln lassen, ich dachte, ich sei nicht genug.

Aber ich bin genug. Ich weiß, dass ich es bin, weil mir klar wurde, dass es in diesem glorreichen Chaos der Verfolgungsjagd des Grafton-Teams stand. Werde ich zum Vielseitigkeitsreiten zurückkehren? Absolut, das werde ich irgendwann. Aber dieses Mal wird es zu meinen Bedingungen sein, wirklich scheißegal, was von mir „erwartet“ wird oder was die Ergebnisse sagen.

Ich habe neulich etwas gehört, das mich sehr berührt hat.

„Das Leben ist kurz, es donnert vorbei, wenn du die Musik magst, musst du einfach aufstehen und tanzen“

Miiiince und ich tanzen zur Musik von Team Chasing und es ist EPIC.

Karla

 

Keine Kommentare

Entschuldigung, das Kommentarformular ist derzeit geschlossen.

de_DEGerman

Menu

Muddy Mayhem – a new addition to Team FOMO

Muddy Mayhem – a new addition to Team FOMO

We have been really lucky to have Muddy Mayhem of Team Chasing Mayhem on board as an ambassador for FOMO.  For those of you who don’t know about Team Chasing Mayhem, you can read all about her below:

Hi, my name is Karla & you might know me as the blogger Muddy Mayhem. I’ve been involved in eventing my horse Vince (known as Miiiiiince on the blog) at BE Novice level with the ultimate aim being our first 2* international. I share my ups, downs & try to keep a grip of my, quite frankly, chaotic life.

I’m so excited to be working with FOMO as an ambassador. The company had impressed me with their design & dedication to creating the ultimate body protector. As soon as I put my FOMO FAZE on I knew that I’d found the perfect body protector, it’s amazingly comfortable…which I tried to demonstrate by doing a ‘bridge’ with my body (a totally bizarre thing to do as I’ve never been able to do one of those even when I’m not wearing a body protector!).
For those of you that don’t know what team chasing is, it is the most brilliant sport ever invented. I honestly believe it was created by a bunch of people who were drunk, in a pub.
It involves a team of 4 horses & riders, galloping around a course of, mostly, massive hedges.
The rules are :
1st 3 horses/riders home times count
Jump all the fences
Don’t fall off more than 3 times a round.
And….well that’s about it really.
It’s crazy,  it’s bonkers & it really is the most fun you can have on a horse.

If you’d asked me how I was a few months ago how I was I would’ve replied ‘fine’. However I was lying, I would have had a face like a slapped arse and I wouldn’t have meant it. Not at all.

My eventing, the very thing that I felt defined me, which previously had been mediocre at best, was…well it was going utterly to shit. I was dispirited and low wondering what had happened to my brilliant Miiiiiince. I was not in a good place.

‘Go Team chasing!’ people shouted at me from the comments of my mopey, miserable posts ‘You will love it! It will cheer up Miiiiiince’ I was assured.

Now all of you who suggested it, Do you have an ‘I was right’ dance prepared? Because you were right. I joined a fab team who looked after me and we had the most amazing time at the Warwickshire, I hope you all enjoyed the videos (can I take a moment to assure you all now that the creaking you heard wasn’t me farting in fear but how I’d attached the headcam)

However, the intention was always to get Miiiiiince back onside and then return to eventing for the remainder of the season. I got plans after all. I got aims I’ve got to achieve, right?

I headed over to the Sweary Kiwi for a lesson and to decide what BE events to enter. This all changed though as Miiiiince absolutely flew through a decent exercise of corners on a curving line with me bellowing how awesome he felt.

‘Whatever you guys are doing at the moment she said ‘keep doing it, because it’s working for you both’

And that’s how I found myself heading to Belvoir for our second team chase run.

The first thing to note here is that the English language is fucking weird. I was happily pronouncing it ‘Bell-vwah’ with the flourish I felt that it deserved until I found out it’s actually pronounced ‘Beaver’. Beaver? Fuck. Off. Why? How? What? It doesn’t look anything like Beaver.

Secondly, it was a fantastic course, proper big and bold. It made the Warwickshire look tiny. We walked the course with me getting paler and paler and, mainlining gin in a tin as I was, quite frankly, shitting myself, but Miiiiiiince knew what the deal was this time and where he had started a little unsure and backward at Warwickshire. Well, there was none of that. Ears pricked so tightly they were almost touching he gave me the most blinding of rides just bursting in confidence the whole way around. We had one hairy moment as a team where, at the 3rd, our lead rider went left, his horse went right and his testicles got smacked somewhere in the middle as he pulled out the save of the century to stay on.

 

Our most recent and 3rd run was the Intermediate at the Grafton. The first half of the course was pretty much ‘trip hazard’ with small timbers until about halfway around where it chucked some decent hedges and drops in. When I say ‘decent’ hedge I thought it would be funny to take a picture of one of my teammates stood beside it. Turns out it wasn’t funny in the slightest, because it towered over her and I had to swallow down a little fear sick. It definitely caused enough trouble. At one point instead of the 2 teams of 4 that should’ve been on the course, there were 6 randoms just galloping together laughing,  the commentator tried his very best to work out what the very fuck was going on, but then just gave up and joined in with them laughing.

It was chaos.

It was then I realised that right now, this very moment, right in the middle of this glorious chaos was JUST where I needed to be. I was so happy.

Instead of spending the run-up anxious and nervous, stressing I hadn’t done enough prep, I wasn’t ready and I was going to make an utter twat of myself (I really don’t know why I worry so much about that, it’s pretty much a given, right?) I had spent the run-up excited and looking forward to going. I was no longer going through the motions of what I thought everyone expected me to do and instead I was having the most glorious, brilliant, fucking fabulous fun with my amazing horse. My Miiiiince.

We had another superb run. Miiiiince pulling my arms out as he wanted to take on the course, I was literally whooping with the pure joy of it all – and no, I’m not in the slightest bit embarrassed by it. Why should I be? After what feels like months of crying in lorry carparks because I hadn’t had ‘the best day on paper’, of feeling inadequate and like a failure. I’m having the best time and boy, I’m gonna let the world know. Hear me roar bitches, hear me roar (no seriously, you will hear me roar, its that no ‘indoor voice’ thing of mine again, I reckon they could hear me back in Suffolk and I was nearly 3 hours away)

I see it all so clearly now. The standards that I was comparing myself to were irrelevant.

The things I had convinced myself were important really weren’t.

I’d pitched myself and Miiiince into some ridiculous self-created struggle that really wasn’t worth it.

What I’d convinced myself was my dream had just turned into a heavy millstone around my neck, dragging every last inch of enjoyment from my riding.

Eventing had made me doubt my worth, I thought I was not enough.

But I am enough. I know I am because I realised it stood in that glorious chaos of the Grafton team chase. Will I return to eventing? Absolutely, I will at some point. But this time it will be on my terms, genuinely not giving a shit what is ‘expected’ from me or what the results say.

I heard something recently that really resonated with me.

‘Life is short, it thunders by if you like the music you just got to get up and dance’

Miiiince and I are dancing to the music of team chasing and it is EPIC.

Karla

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.