Speisekarte

Ihre Ziele für 2020 festlegen und erreichen

Ihre Ziele für 2020 festlegen und erreichen

Da die Vielseitigkeitssaison schnell näher rückt, planen Fahrer im ganzen Land ihre Saisons und setzen sich Ziele, auf die sie als Partnerschaft hinarbeiten.

Das Wichtigste beim Setzen von Zielen ist, spezifisch zu sein und SMARTe Ziele zu erstellen, was bedeutet, dass sie spezifisch, messbar, erreichbar, relevant und zeitgebunden sind. Hier ist wie…

Spezifisch: Setzen Sie eine Nummer darauf. Wenn Sie sich zum Beispiel ein Ziel setzen möchten, um Ihre Dressurergebnisse zu verbessern, sagen Sie nicht einfach „Ich möchte bessere Dressurergebnisse erzielen“, sondern geben Sie eine Zahl an und sagen Sie so etwas wie „Ich möchte meine Dressurergebnisse bekommen Punktzahl unter 28".

Messbar: Das obige Beispiel ist nicht nur spezifisch, sondern auch messbar. Nach jeder Veranstaltung können Sie Ihre Leistung und Ihre Punktzahl messen und Verbesserungsmöglichkeiten einschätzen.

Erreichbar: Machen Sie Ihre Ziele zu einer Herausforderung, aber stellen Sie sicher, dass sie erreichbar sind. Sitzt Ihre Dressur beispielsweise aktuell auf einem Durchschnittswert von 45, ist eine Wertung von 28 möglicherweise etwas unrealistisch. Wenn Sie sich Ziele setzen, die Sie realistischerweise nicht erreichen können, können Sie sich demotiviert fühlen.

Relevant: Machen Sie Ihre Ziele relevant für das, was Sie erreichen möchten, was offensichtlich klingt, aber stellen Sie sicher, dass Ihre Ziele das widerspiegeln und beinhalten, was Ihnen Spaß macht. Es wird viel mehr Spaß machen und sich lohnen, wenn du sie zerschmetterst!

Zeit gebunden: Legen Sie eine Zeitskala für das Ziel fest, z. B. „Ich möchte meine Dressurnote unter 28 bis zu meiner dritten Veranstaltung erreichen, und ich werde dies tun, indem ich am Wochenende Flacharbeitsunterricht bekomme“. Dies hält Sie zur Rechenschaft.

Was sind deine SMART-Ziele für diese Saison? Lassen Sie es uns in den Kommentaren unten wissen.

Keine Kommentare

Einen Kommentar posten

de_DEGerman

Menu

Setting & Smashing Your 2020 Goals

Setting & Smashing Your 2020 Goals

With the eventing season fast approaching, riders up and down the country are planning their seasons and setting goals to work towards as a partnership.

The most important thing about goal setting is to be specific and create SMART goals, which means that they are Specific, Measurable, Achievable, Relevant and Time-bound. Here’s how…

Specific: put a number on it. For example, if you would like to set a goal with regards to improving your dressage scores, don’t just say “I want to get better dressage results”, put a number to it and say something like “I want to get my dressage score below 28”.

Measurable: the above example is not just specific but it is also measurable. After each event, you can measure your performance, your score and assess ways you can improve.

Achievable: Make your goals a challenge but ensure they are achievable. For example, if your dressage is currently sitting on an average of 45, a score of 28 is possibly slightly unrealistic. If you set goals that you can’t realistically achieve it can leave you feeling demotivated.

Relevant: Make your goals relevant to what you want to achieve, which sounds obvious, but make sure your goals reflect and include what you enjoy. It will be a lot more fun and rewarding when you smash them!

Time-bound: put a time scale on the goal, for example, “I want to get my dressage score under 28 by my third event, and I am going to do this by getting weekend flatwork lessons”. This holds you accountable.

What are your SMART goals for this season? Let us know in the comments below.

No Comments

Post A Comment