Speisekarte

Wintertrainingstipps von Alex Holman

Wintertrainingstipps von Alex Holman

Mein Trainingstipp für den Winter lautet: an den Grundlagen zu arbeiten!

Das klingt so, wie es ist, einfach, aber es ist sehr wichtig für unser Training und definitiv etwas, das ich sicherstelle, dass ich in alle Coaching-Sitzungen, die ich gebe, und jedes Mal, wenn ich auf ein Pferd steige, komme!

1, Mein erster und einfachster Tipp ist, sich 3 wesentliche Zutaten für eine gute Position des Reiters zu merken – eine gute Position ermöglicht sowohl uns als auch unseren Pferden, ihr Gleichgewicht zu finden und es zu halten, während sie auf der Ebene und über Hindernisse arbeiten, ob es sich um Cavalettis oder Advanced Fences handelt. Es wird keine Zeit im Sattel verschwendet, wenn es um unsere Positionen geht.

Sie sind: 1) AUGEN 2) SCHULTERN 3) FERSEN

Wenn Sie Ihre FERSEN unten halten, stabilisiert es Ihren Unterschenkel und hält ihn an der richtigen Stelle, um ihn als Hilfe für das Pferd zu verwenden. Wenn Sie Ihre SCHULTERN offen halten, greift Ihr Kern ein und sichert Ihren Körper über der Mitte des Pferdes. Wenn Sie Ihre AUGEN oben halten und sich auf die neue Richtung oder Aufgabe konzentrieren, bleibt das Gleichgewicht „oben“ und hilft, das Pferd vorwärts zu lenken.

Sie können an all diese Dinge denken, egal ob Sie 10 Minuten in der Arena spazieren gehen oder Stunden beim Hacken verbringen, und es wird einen Unterschied machen, wie mehrere neue Kunden bezeugen können.

2. Mein zweiter Tipp ist, dem Pferd dabei zu helfen, an der Geschmeidigkeit zu arbeiten – sowohl von links nach rechts als auch über dem Rücken.

Wie Kunden, die ich regelmäßig coache, wissen werden, LIEBE ich eine Serpentine! Sie können diese so einfach oder schwierig gestalten, wie Sie möchten, dh so viele oder so wenige Schleifen, wie Sie möchten, und innerhalb dieser können Sie zusätzliche Kreise, Übergänge und/oder Stangen hinzufügen. Konzentrieren Sie sich darauf, gleichmäßige Schleifen zu reiten, wobei das Pferd wirklich zwischen Ihrem inneren Bein und dem äußeren Zügel verbunden ist, und bleiben Sie zwischen Ihren Hilfen gerade.

Wenn Sie das Pferd eine Zeit lang auf einer Serpentine trainieren, werden sie um Ihr Bein herum wirklich weicher und sind bereit für die Arbeit – es eignet sich hervorragend zum Aufwärmen. Ich praktiziere auf jeden Fall, was ich predige, da ich zu Hause seit über einem Monat Stöcke für Flatwork auf einer Serpentine aufgestellt habe und Stöcke zum Aufwärmen für das Springen benutzt habe, als wir eine örtliche Arena für einen Sprung gemietet haben . Vergessen Sie auf der Serpentine nicht, sich an die 3 Hauptpunkte Ihrer Position zu erinnern…

Meine Lieblingsübung ist eine Serpentine im Trab mit Stangen und Stopps, aber entweder müssen Sie eine Lektion buchen oder bis zum nächsten Mal warten, um eine Demo zu sehen …!

Ich hoffe, Sie fanden diese nützlich.

Alex

 

Keine Kommentare

Entschuldigung, das Kommentarformular ist derzeit geschlossen.

de_DEGerman

Menu

Winter Training Tips by Alex Holman

Winter Training Tips by Alex Holman

My winter training tip is: to work on the basics!

This is something that sounds as it is, basic, but it is very important for our training and is definitely something that I make sure I get into all coaching sessions I deliver and every time that I get on a horse!

1, My first, and most simple tip is to remember 3 essential ingredients to a good position from the rider – a good position allows both ourselves and our horses to find their balance, and to keep it whilst working on the flat and over fences, whether they are cavalettis or Advanced fences. No time in the saddle is wasted when it comes to our positions.

They are: 1) EYES 2) SHOULDERS 3) HEELS

If you keep your HEELS down it stabilises your lower leg and keeps it in the right place to use it as an aid to the horse. Keeping your SHOULDERS open engages your core and secures your body over the centre of the horse. Keeping your EYES up and focussed on the new direction or task keeps the balance ‘up’ and helps to direct the horse onward.

You can think of all of these things whether you spend 10minutes walking in the arena, or hours out hacking, and it will make a difference as several new clients can testify.

2. My second tip is to help work on suppleness for the horse – both left to right & over their backs.

As clients I coach regularly will know, I LOVE a serpentine! You can make these as easy or difficult as you like, ie as many or as few loops as you like, and within these, you can add extra circles, transitions, and/or poles.  Focus on riding even loops, with the horse really connected between your inside leg and outside rein, and staying straight between your aids.

If you work the horse on a serpentine for a period of time, they really start to soften around your leg and are ready to work – it’s a great one for a warm-up. I definitely practice what I preach on this one, as I have permanently had poles set up on a serpentine for over a month at home, for flatwork, and used poles to warm up for jumping when we went to hire a local arena for a jump.  Whilst on the serpentine, don’t forget to remember the 3 main points of your position…

My favourite exercise involves a serpentine in trot using poles and halts, but either you’ll have to book a lesson or wait until next time to see a demo…!

Hope you have found these useful.

Alex

 

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.